Konzeptzeichnung einer Hand

In dieser Zeichnung habe ich eine leicht verschlossene Hand gezeichnet. Wie man erkennen kann verläuft in diesem Bild der Schatten an der Daumen Unterseite und den Zeigefinger, da der zweite Finger vom Daumen leicht bedeckt wird.

 

Ich habe euch eine kleine Skizze entworfen um meine Zeichenschritte zu verdeutlichen. Im ersten Schritt und somit die rote Farbe steht für den Handballen links und rechts. Ich habe zwei Ovale gezeichnet. Im nächsten Schritt und somit die grüne Farbe habe ich die Finger gezeichnet mit geraden Linien. Den linken Strich etwas leicht nach links gebogen, das steht dafür dass der Daumen auch etwas geknickt in der Zeichnung ist. Der dritte und damit letzte Schritt steht für die verschiedenen Knockenstrukturen an der Hand. Die blauen Kreise die ich ausgemalt habe sind für die Fingernägel. Nun malt man die Umrisse einer Hand entlang.