Konzeptzeichnung eines Ohres

In diesem Werk habe ich ein rechtes Ohr von der Vordersicht aus gezeichnet. Wie auch in dieser Zeichnung fallen Licht und Schatten anders. Natürlich gibt es auch andere Perspektiven, diese werde ich euch demnächst zeichnen. Mit farbigen Stiften habe ich diesmal versucht es bildlich zu verinnerlichen. Dies könnt ihr jetzt in der Zeichnung entnehmen.

 

Anfangs malte ich einen großen Kreis. Darunter ein Oval. Links und rechts wurde ein Strich miteinander verbunden. Die rote Farbe zeigt einen Strich der nach innen gebogen ist. Die grüne Farbe steht für das Ohrläppchen das fast aussieht wie ein Kussmund.  Die dritte und damit letzte Farbe zeigt die Ohrmuschel. Die restlichen Bleistift Markierungen die unnötig sind könnt ihr nun ausradieren und so erhaltet ihr ein perfektes Ohr.